Herzlich willkommen auf meiner privaten CADdy-Seite. Hier finden Sie einiges zum CAD-System CADdy, lesen einiges über seine Geschichte und können von hier aus zu den verschiedenen CADdy-Versionen weitersurfen. Ich selber arbeite seit ca.1988 mit CADdy und bin, das gebe ich auch zu, immer noch ein Fan dieses CAD-Systems.

Dazu kommt, daß ich seit 1993 neben meiner normalen Arbeit sozusagen ehrenamtlicher Beta-Tester für CADdyEDS bin. Bedingt durch meine Tätigkeit in der Entwicklungsabteilung einer Firma für Meß - und Regeltechnik hatte ich 1988 erstmals Kontakt mit CADdy. Besonders das 1993 neu herausgegebene CADdyEDS (Electronic Design System) hatte es mir angetan. Auf die Nachfrage, ob es davon auch eine, wie bei Ziegler damals schon fast üblich, preiswerte Heimwerkerversion geben würde, wurde mir kurzerhand eine Vollversion angeboten, mit der Bitte, als Beta-Tester für Ziegler zu arbeiten. Zur Erläuterung: Beta-Tester sind die Leute, die VOR Auslieferung des Produkts die Fehler in der Software finden sollen. Manche Firmen wie z.B. Ziegler (mittlerweile Bercher&Partner), betreiben da einen ziemlichen Aufwand, manche anderen, wie z.B. Microsoft, eben nicht.

Vor einiger Zeit kam mir dann der Gedanke, eine Bauteiltauschbörse für CADdyEDS-Anwender einzurichten. Mehr dazu findet man unter Bauteilbörse. Bis zur kompletten CADdy Seite war es dann nur ein kleiner Schritt. Nachdem ich allerdings länger nichts an der Seite getan habe, stelle ich nun die komplett überarbeitete "Private CADdy Fanpage" vor.

Viel Spaß

Jürgen Schwelm

Himweis! Ich verfolge hier keine kommerziellen Interressen und verweise ausdrücklich auf das Impressum!

Diese Seiten sind für eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten optimiert.