CADdyEDS Bauteilbörse

Diese Seite soll in erster Linie dazu dienen, Bauteilbibliotheken für CADdyEDS zu verbreiten. Es werden ja täglich von Abermillionen EDS Anwendern neue Elektronikbauteile für die eigene Bauteilbibliothek erstellt, aber eine Bauteilbörse, wie sie schon auf EDS Anwendertreffen diskutiert wurde, kam bis jetzt nicht zustande. Ich möchte darum alle EDS Anwender aufrufen, mir ihre neu erstellten Bauteile per Email zu schicken. Ich werde diese dann in typspezifische Bibliotheken zusammenfassen und hier auf der Seite zum Download bereitstellen. Ich weiss, dass gerade bei manchen µControllern oder Spezialbauteilen eine Menge Arbeit in der Bauteilerstellung steckt und es muss eigentlich nicht sein, dass 5 mal am Tag irgendwo in Deutschland oder im Rest der Welt die gleiche Arbeit gemacht wird!

Wer mir also seine Bauteile schicken möchte, bitte den Emaillink im Menü benutzen...

EDS Bauteildatenbanken zum Download

Beschreibung der Downloadfiles Größe / Format Erstelldatum Geeignet ab EDS Version...
Microprozessor Datenbank 24 KB Zip-File
21.3.2001
8.00
SMD-Bauteile / Gehäuse Datenbank 33 KB Zip-File
21.3.2001
8.00
Div. Stecker Datenbank 22 KB Zip-File
21.3.2001
8.00
Div. Opto -und I²C-Bauteile 35 KB Zip-File
27.3.2001
8.00
Elektronenröhren Datenbank 5 KB Zip-File
7.6.2004
9.00
Kpl. Datenbank von einem CADdyEDS Kunden 401 KB Zip-File
7.6.2004
8.00
Verschiedene Relais der Fa. Intertec-Components 7 KB Zip-File 13.7.2004 10.00
Microprozessoren und Schrittmotortreiber 30 KB Zip-File 3.5.2006
11.00 ERWEITERT!
Ein F/U Wandler LM2907 4 KB Zip-File 22.11.2004 10.00
Bohrungsdatenbank 0,1 bis 10mm 4 KB Zip-File 3.5..2006 11.00 NEU!
       
       
       

Einige Hinweise:

Bei den hier zur Verfügung gestellten Bauteilen kann ich natülich keine Garantie für die korrekte Ausführung übernehmen! Ebenso ist es mir auch nicht möglich, für jedes Bauteil eine Dokumentation zu erstellen. Ich gehe aber davon aus,daß die EDS-Anwender diese selbsterstellten Bauteile ja auch selber nutzen und daß die Bauteile schon aus diesem Grund sorgfältig erstellt werden. Es ist aber immer zu bedenken, das z.B. für manche Bauteile auf das jeweilige Lötverfahren optimierte Pads verwendet werden. Also sollte man die Bauteile auf jeden Fall vor dem Einsatz überprüfen.